Das Konzert „…strike up the Band“ des Musikvereins „Lyra“ Bliesen und der Bigband Urknall

Der Musikverein „Lyra“ Bliesen hat zu seinem diesjährigen Jahreskonzert Musiker abseits der traditionellen Blasmusik eingeladen: Die St. Wendeler Big Band „Urknall“ unter Ernst Urmetzer stellt Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zu dem Programm der Blieser Musiker dar.

Eröffnet wird das Konzert wie üblich vom Jugendorchester des Musikvereins „Lyra“ Bliesen unter der Leitung von Dirk Ost mit einem abwechslungsreichen Mix moderner Stücke.

Im zweiten Teil wechseln sich dann das große Orchester des Musikvereins und Urknall im direkten Wechsel auf der Bühne ab. Urknall bringt einige Melodien von Benny Carter zu Gehör. Vokal wird Urknall von Isabel Mlitz begleitet.

Der Musikverein wird bekannte und beliebte Stücke der Blasmuik zum Beispiel die Polka „Unter Donner und Blitz“ oder den „Ungarischen Tanz“ darbieten. Das Stück „Oregon“ entführt die Zuhörer auf eine Zugfahrt in die nordwestlichen Staaten der USA.

Das Konzert findet am 21. April 2018 um 20:00 in der Sport- und Kulturhalle in Bliesen statt. Eintrittskarten zum Preis von 10 € (ermäßigt 6 €) im Vorverkauf sind bei Foto, Totto, Lotto Elmar Wagner in Bliesen oder bei allen Musikern des Musikvereins Bliesen erhältlich.