Der Nikolaus zu Besuch in Bliesen:

Am 05.12.18  fand das jährliche Nikolausspielen des Musikvereins ,,Lyra‘‘ Bliesen statt.

Dabei begleiteten 15 Musiker und Musikerinnen den Nikolaus dabei kleine Kinder in Bliesen zu bescheren.

Die Reaktion der Kinder ist anfangs meistens zurückhaltend und eher schüchtern, jedoch nach kurzer Zeit freuen sich die Kinder über den hohen Besuch und tragen dem Nikolaus mit großem Stolz erlernte Gedichte oder sogar kleine musikalische Stücke auf der Blockflöte vor (hierbei sind bereits echte musikalische Talente zu entdecken). Am Ende des Besuchs hat der Nikolaus für jedes Kind ein kleines Geschenk. Spätestens dann, funkeln die Augen aller Kinder.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Familien für die herzliche Aufnahme und Bewirtung bedanken.

Vielleicht wollt ihr auch einmal als Musiker oder Musikerinnen mit dem Nikolaus zu den Kindern gehen und dort durch eure Musik den Familien eine große Freude bereiten.

Der Musikverein braucht immer wieder Kinder (ab 6 Jahren) , Jugendliche und auch Erwachsene,  die gerne ein Instrument spielen möchten.

Deshalb möchten wir euch einladen, mal beim Musikverein Bliesen vorbei zu kommen und einfach mal nach einem passenden Instrument zu schauen und ausprobieren. Wir finden bestimmt gemeinsam etwas für dich. Ob musikalische Grundausbildung mit der Bockflöte oder Instrumentalausbildung an allen im  Orchester gespielten Instrumenten. (Nähere Informationen bei Wolfgang Theis 06854-1091)

In diesem Sinne wünscht die Jugend des Musikvereins ,,Lyra‘‘ Bliesen allen Dorfbewohnern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jannik Süs und Louisa Naumann