Frühlingskonzert des Musikvereins „Lyra“ Bliesen

Dieses Jahr heißt es beim Musikverein „Lyra“ Bliesen „Bohemian Rhapsody“ statt böhmischer Polka. Der gleichnamige Film hat im letzten Jahr auf den großartigen Musiker Freddie Mercury und seine Band „Queen“ zurückgeblickt. Auch in Bliesen wird der unvergleichliche Sound zu hören sein.

Ungefähr zur gleichen Zeit startete Marius Müller-Westernhagen seine Karriere, steht aber auch heute noch auf der Bühne. Einen Rückblick auf die bisherigen Hits wird in einem Medley gegeben.

„King of Pop“ – so wurde und wird Michael Jackson genannt. Ein Ausschnitt der Highlights seiner Werke wird dem Publikum geboten.

Auch die übrigen Stücke schauen auf die Musikgeschichte der letzten 50 Jahre zurück.

Vor dem großen Orchester tritt noch das Jugendorchester des Musikvereins auf. Beide stehen unter der Leitung von Dirk Ost.

Das Konzert findet am 7. April 2019 um 17:00 Uhr im Gemeindezentrum in der Burgstraße in Bliesen statt. Karten sind im Vorverkauf in Susi’s Laden, Kirchstraße 3-7 in Bliesen, bei allen Musikern und an der Abendkasse erhältlich.