Der Musikverein Bliesen spielte am 2.12.2017 sein Jahreskonzert vor 250 Zuhörern. Die Winzerkapelle Platten war zu Gast.
105 Musiker boten mit 17 Musikstücken einen Querschnitt durch Musikgenres und die Musikgeschichte und überzeugten ihr Publikum. Der Musikverein „Lyra“ Bliesen veranstaltete sein Jahreskonzert und hatte passend zum Thema „… von Freund zu Freund“ die Winzerkapelle Platten von der Mosel eingeladen. Zusammen mit dem Jugendorchester Bliesen präsentierten sie in der Sport- und Kulturhalle ein dreistündiges Programm.
Zum Abschluss des Musikabends gestalteten die beiden Musikvereine gemeinsam ihre Zugabe. Passend zum Motto führten sie „ Von Freund zu Freund“ auf. 85 Musiker standen gemeinsam auf der Bühne.
Der Vorsitzende des MV Bliesen ehrte Norbert Egler für 60 Jahre aktives musizieren und entließ ihn damit in den verdienten musikalischen Ruhestand. Egler sei in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur ein Vorbild gewesen am Tenorhorn, sondern hätte auch immer mit Rat und Tat dem Verein zur Seite gestanden.