Musikverein ,,Lyra‘‘ Bliesen lud in die Sport-u. Kulturhalle in Bliesen

Ganz im Zeichen der Musik stand die Veranstaltung ,,Jugend stellt sich vor‘‘ am 03. Juni 2018 in der Sport-u. Kulturhalle in Bliesen. Hier präsentierten sich die Nachwuchskünstler des Musikvereins ,,Lyra‘‘ Bliesen.

Los ging es mit dem Jugendorchester des Musikvereins unter der Leitung von Dirk Ost. Anschließend folgte die Blockflötengruppe der musikalischen Grundausbildung. Hier boten die beiden Mädchen Johanna und Sophia vier kleine, aber dennoch sehr anspruchsvolle Musikstücke. Die Leitung der musikalischen Grundausbildung trägt hierbei Fr. Kowalski.

Nach einem Stück des Jugendorchesters ging es weiter mit solistischen Darbietungen unter der Leitung von ihrem Lehrer Hr.Kowalski.

Hendrik -unser jüngster Solist, gerade einmal 7 Jahre alt und erst seit 2 Monaten in der Instrumentalausbildung spielte zwei Stücke auf der Klarinette, Selina und Lorina ebenfalls.

In Anschluss daran meisterten Linda (Altsaxophon) und Nils (Tenorsaxophon) ihren Auftritt mit Bravour.

Das Sax-Ensemble der Erwachsenenausbildung, Steffi und Nicole beendeten die Einzeldarbietung mit zwei Stücken. Sie werden ebenfalls von Hr. Kowalski ausgebildet.

Zum Schluss präsentierte sich das Jugendorchester unter der Leitung von Dirk Ost erneut und unterhielt die anwesenden Gäste musikalisch bei Kaffee und Kuchen.