Traditionsgemäß gestaltete der Musikverein vor dem offiziellen Beginn der Jahreshauptversammlung den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Remigius mit. Anschließend eröffnete der Vorsitzende Holger Egler die Versammlung im Vereinsraum des Musikvereins.
Dabei wurden vom Vorsitzenden die Höhepunkte des vergangenen Jahres nochmals vorgetragen. Diese waren unter anderem der Vatertagstreff in der Silz, der Kirmesfrühschoppen, das Jahreskonzert im Dezember und die Vereinsfahrt nach Regensburg über Pfingsten. Einen hohen Stellenwert im Verein stellt die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen dar. Es finden Grundausbildungskurse an der Blockflöte sowie Einzelausbildung am Schlagzeug und an Holz- und Blechblasinstrumenten statt.
Die Wahl des Vorstandes brachte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Holger Egler, 2.Vorsitzende Carina Gordner, Schriftführer Jens Lieb und Sandra Belz, Kassierer Kurt Schönecker und Stefan Meisberger, Inventarverwalter Sebastian Haupenthal und Julian Haupenthal, Beisitzer Isabell Rauber, Martin Süs, Wolfgang Theis und Elisabeth Therre, Dirigent Dirk Ost, die Jugendlichen werden durch Louisa Naumann und Jannik Süs vertreten.