Gewinner des Malwettbewerbs

Gewinner des Malwettbewerbs des Musikvereins ,,Lyra‘‘ Bliesen 

Da die Coronakrise zu Beginn des Jahres  unsere Vereinsarbeit plötzlich zum stocken gebracht hat, wurde auch die Jugendarbeit eine neue Herausforderung für unseren Musikverein. 

Die Probearbeit und der Musikunterricht musste eingestellt werden. Ebenso mussten wir leider unsere Jugendfahrt absagen, doch schnell wurden wir kreativ und organisierten verschiedene Aktionen um die Musiker/innen aber auch unsere Zuhörer eine angenehme Zeit zuhause  zu gestalten. 

Zu unserer größten und wahrscheinlich erfolgreichsten Idee gehören die regelmäßigen Balkon-/ Fensterkonzerte im kompletten Dorf. Fast in jeder Straße kann man so, Sonntags abends (18Uhr) fröhliche Klänge hören und ein kleines Privatkonzert genießen. 

Auch für unsere Kinder und Jugendliche haben wir uns eine kreative Idee für Zuhause überlegt, einen Malwettbewerb. Teilnehmen konnte jeder,  der Lust hatte künstlerisch aktiv zu werden, niemand war zu jung oder zu alt und der Kreativität war keine Grenze gesetzt. Der Wettbewerb wurde in drei Altersklassen unterteilt (bis 8 Jahre, 9-14 Jahre und ab 15 Jahre), damit es für jeden fair war. 

 Somit haben die letzten 6 Wochen Kinder und Jugendliche im kompletten Landkreis St.Wendel und über die Grenzen des Saarlandes hinweg gezeichnet, gemalt, geklebt und gebastelt.  Zu unserer Überraschung wurden uns sogar zwei wunderschöne Bilder aus Bayern zugesendet.

Die Gewinner zu ermitteln war eine große Herausforderung für uns, denn alle Kunstwerke hätten den ersten Platz verdient. Da es jedoch nur einen ersten Platz in jeder Altersgruppe geben kann, hat unsere Jury sich für die Bilder von Nele, Hanna und Linda entschieden und als Sieger gekürt. 

Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und erhalten ihren Hauptgewinn. Die Künstler die es leider nicht auf den ersten Platz geschafft haben dürfen sich ebenfalls über einen kleines Präsent freuen.  

Wir bedanken uns bei allen kreativen Teilnehmer

Nils & Louisa 

Jugendvertreter/in des Musikvereins ,,Lyra‘‘ Bliesen


Hanna, Linda, Nele (von links nach rechts) 

Hanna

Linda

Nele

Anna

Henri

Johanna

Selina

Marie

Linda

Von | 2020-06-19T20:51:04+00:00 19.Juni 2020|Allgemein, Jugend Orchester|0 Kommentare